Magyar Vizsla von Homburg

Über uns

Wir, das sind mein Mann Joachim, unsere beiden Kinder Larine und Noah und meine Wenigkeit Simone, leben in einem kleinen idyllischen Weindorf in Unterfranken am Main. Zu unserer Familie gehört selbstverständlich unsere Magyar Vizsla Hündin Kira, drei griechische Landschildkröten, zwei Meerschweinchen und zwei Bartagamen.

Weshalb wir ausgerechnet einen Magyar Vizsla haben ist kurz erzählt :

Nachdem unsere kleine Terrierhündin Luna verstorben war wollten wir nun einen etwas größeren Hund haben. Ein Jagdhund, aber natürlich auch ein Familienhund sollte es sein, da mein Mann ihn neben den vielen Schmusestunden auch mit zur Jagd nehmen möchte. Da war es Liebe auf den ersten Blick als ich den Magyar Vizsla das erste mal sah. Wir informierten uns im Internet über das Wesen, Charakter und weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten des Ungars. Und es war uns klar, diese liebenswerte Rasse sollte es sein.

Kurze Zeit später zog unsere Hündin Kira bei uns ein. Sie hat unsere Leben erstmal auf den Kopf gestellt, da sie alle Flausen im Kopf hatte. Dennoch ist sie eine echte Bereicherung für unsere Familie. Ein Leben ohne Vizsla könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.